Get Adobe Flash player

Veranstaltungstermine

Error: No articles to display

Anzeige

FÜR IHRE FEIER Sportlerheim

Unser Sportlerheim kann für Ihre Familien- oder Vereinsfeier mit bis zu 30 Personen von April bis Oktober gemietet werden.
Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

 

Anfragen richten Sie bitte an
Norman Schwarz
Tel. 01727045314
stellv. Bürgermeister

Vereinsleben - 2017 Wellness Oberhof

2017 Oberhof - Unser Wander-und Wellnesswochenende vom 24.3.-26.3.begann in Weida.Mit Zug und Bus fuhren wir bis zum Treff Hotel -Panorama- in Oberhof.Gleich an diesem Abend betätigten wir uns sportlich auf der Kegelbahn.Am nächsten Vormittag war shoppen und wandern geplant.Von Oberhof Richtung Sportstätten und zurück waren es einige KIlometer. Im H2 Oberhof erwartete uns bereits die Trainerin zur bestellten Wassergymnastik.Überrascht wurden wir noch von einer Saunaführung und die Vorzüge des saunierens wurden uns erklärt. Dann ging es wieder zu Fuß zum Hotel. Jetzt hatten wir uns einen Cocktail aber redlich verdient, Golden Ginger und Colada.  Nach dem leckeren Büfett im Hotel saßen wir noch lange zusammen. Eine Kutschfahrt durch den Thüringer Wald war am Sonntag Vormittag, bei schönstem Sonnenschein, noch eine schöne Erinnerung an unser Wellnesswochenende.

Vereinsleben - 2017 Lichtmess

2017 Lichtmess-Viele Bürger Crimlas und der Umgebung waren gekommen, um den Feuerwehrleuten beim abbrennen der Weihnachtsbäume zuzusehen.Mit Glühwein und Grillspezialitäten versorgte der Sportverein die Gäste.Wir danken allen Helfern, sowie der Feuerwehr für ihren Einsatz.

Der Vorstand des Sport - und Feuerwehrverein Crimla.

Vereinsleben - 2016 Weihnachtfeier Gymnastik

Die Weihnachtfeier der Gymnastikgruppe fand in der Bauernstube der Gemeinde statt. Das beliebte Schrottwichteln machte allen viel Spass. Sehr begehrte Artikel mußten immer wieder mit einer gewürfelten 6 weiter gereicht werden.

Vereinsleben - 2016 Fahrt ins Blaue

Fahrt ins Blaue-Am 08.Oktober trafen wir uns, um die vom Sportverein organisierte Fahrt mt dem Reisebüro Marhold ins Blaue zu starten. Das Geheimnis wurde gelüftet... wir fahren nach Halle und die erste Station ist die Schokoladenfabrik. Dort angekommen, erfuhren wir im Museum einiges über die Entwicklung und die Herstellung der köstlichen Hallorenkugeln. Es durfte anschließend jeder so viel essen, wie er konnte. Viele nutzten die Gelegenheit  und kauften im dazugehörigen Laden die köstlichen Pralinen. Unser Mittagessen war in der Bootsschenke geplant.In einem schönen Ambiente ließen wir es uns gut schmecken. Nicht weit davon entfernt lag das Boot der Rederei Riedel. Dort begann dann eine zwei stündige Bootstour mit Kaffee und Kuchen. Auf der Saale.verging die Zeit wieder so schnell und wir stiegen wieder in den Bus, der schöne Tagesausflug ging zu Ende. Ein gelungene Überraschung für die Sportfreunde des Sport -und Feuerwehrvereins und ein damit verbundenes Dankeschön.  

Vereinsleben - 2016 Sportfest

2016 Sportfest- um 11.00 Uhr trafen sich die Kinder zur Kinderolympiade auf dem Dorfplatz. Die Geschichte der Olympiade und der Olympische Gedanke wurden den Kindern in kurzen Sätzen erklärt und darauf hingewiesen, dass dazu für den Wissenstest auch Punkte gesammelt werden können. Dieses Mal war es eine kurze Wanderung bis zum Sportplatz, wo bereits für die sportlichen Wettkämpfe der Kinder alles vorbereitet war. Dank wieder vieler Helfer, wurden die Kinder in Gruppen aufgeteilt und schon konnte der Wettkampf beginnen. Ob mit dem Fernglas Dinge erkennen oder Kugeln in einen bestimmten Kreis werfen, mit Ball und Sackhüpfen nach Zeit auch noch Ringe werfen, den Kindern hat es großen Spass gemacht. Ihre Leistungen wurden zur Siegerehrung mit Urkunden und Medaillen gewürdigt. Auch jedes Kind, was keinen der ersten Plätze errungen hatte, konnte sich vom Geschenketisch etwas aussuchen. Dank der Feuerwehr, die für alle Gäste eine Übung auf dem Sportplatz vorführte, konnten sich die Kinder auch abkühlen. Eine Hüpfburg, Kinderschminken,Steine bemalen und am Nachmittag Spiele, wie Bockstechen und Galgenkegeln sorgten für weitere sportliche Aktivitäten. Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Am Nachmittag gab es mit Unterstützung der Crimlaer Frauen hausgebackenen Kuchen.Thüringer Spezialitäten vom Rost und ein leckeres Köstritzer durften da auch nicht fehlen. Allen Helfern im Namen des Vorstandes ein großes Dankeschön.

Vereinsleben - 2016 Wandertag

Wandertag der Gymnastikgruppe- am 17.Juni gings auf dem Dorfplatz los in Richtung Wünschendorf. Die Strasse nach Zossen und weiter an der Bahnlinie bis wir in Wünschendorf in der Gasstätte" Elsterperle" ankamen. Gut, denn der Himmel hatte sich bereits verdunkelt und gerade Platz genommen kam ein richtiger Guss vom wolkenverhangenen Himmel. 

Vereinsleben - 2016Wellness in Bad Staffelstein

Wellness in Bad Staffelstein

Im Januar war unser Ziel das Best Western Hotel in Bad Staffelstein.Mit dem Zug ging es am 16.Januar ab Weida.Dort angekommen, waren unsere Suiten bereits bezugsfertig.Nach einem kurzen Bummel durch die Stadt, trafen wir uns in der Therme und unser Wellnessnachmittag konnte beginnen. Ob Sauna, schwimmen in dem 36 Grad warmen Wasser oder der Aqua-Kurs, die Zeit verging wie im Fluge. Gegen Abend hatte ein Schneesturm eine Winterpracht gezaubert, was uns nicht abhielt noch einmal in das Restaurant der Therme essen zu gehen.Am Abend saßen wir noch lange bei einem guten Tropfen und lustigen Spielen-"stille Post"-zusammen. Am Morgen, schnell noch ein paar Runden im Hotelpool schwimmen, dann geht es zum Frühstück der Extraklasse. Bevor wir wieder mit dem Zug die Heimfahrt antraten, schlenderten wir noch eine Stunde durch den schön verschneiten Kurpark.  

Vereinsleben - 2015 Versammlung mit anschl.Ball

2015 Vereinsversammlung mit gemütlichem Beisammensein

Am 7.November wurde zur Versammlung eingeladen. Anschließend bei leckerem Essen und Trinken gefeiert.

Verschiedene Tanzeinlagen, wie Line Dance, erheiterten die Mitglieder..Für die Einstudierung danken wir noch unserem Vereinsmitglied Karin Gellert. 

Vereinsleben - 2015 Weihnachtsfeiern

Weihnachtsfeiern 2015

11.12.2015 Kabarett Fettnapf in Gera die Weihnachtsfeier der Keglerinnen. Das Motto "Fröhliche Weihnachten", wurde zum echten Lacherlebnis. Der Abend endete dann mit Uso und leckerem Essen beim Griechen.

Am 7.12. hatte die Bürgermeisterin,in Zusammenarbeit mit dem Verein, zur Seniorenweihnachtsfeier eingeladen.Die Gymnastikfrauen überraschten alle mit einem Tanz.

Auch unsere Sportgruppe Gymnastik traf sich zu einer kleinen Feier. In Gera tanzten die "Brillianten" für uns ihre Weihnachtsrevue.

 

 

Vereinsleben - Sportfest 2015-2

Sportfest 11.7.2015 –Wie in den vergangenen Jahren trafen sich die Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern um 10,00 Uhr auf dem Dorfplatz zur Familienwanderung. Gewappnet mit Bleistift und Antwortbogen ging es durch unser schönes Crimla. Mit dem Ziel der Schatzsuche auf dem Sportplatz. Dieses Mal wurden Fragen zur Gesundheit und Vorsorge gestellt. Auf dem Sportplatz erwartete uns der Rettungssanitäter, Thomas Hinzke, mit dem Rettungswagen. Alle Teilnehmer lauschten gespannt seinen Erklärungen. Das Experiment mit der Melone und dem Fahrradhelm wird bestimmt allen Kindern gut in Erinnerung bleiben. Dabei hätten die Kinder fast die Schatzsuche vergessen. Jedes Kind bekam einen Preis und kostenlos Brause und Wiener. Um 14.00 Uhr begann das Fußballturnier, 4 Mannschaften traten gegeneinander an. Mit selbst gebackenem Kuchen und Kaffee der Gymnastikfrauen und sportlichen  Aktivitäten beim Galgenkegeln, wurde der Nachmittag zum Höhepunkt. Für die Kinder ging es weiter an der Bastelstrasse, Kinder schminken, Ballon modellieren, Dosen werfen, Kirschkern weit spucken und, und, und…Thüringer Spezialitäten vom Rost, Gulaschsuppe, Getränke und viele fleißige Helfer sorgten für ein zufriedenes Publikum. Im Namen des Vorstandes danken wir allen Sponsoren und Helfern für dieses gelungene Fest.

Vereinsleben - 2015 Veranstaltungen

 Fasching in Crimla - mit Senioren-Gymnastikfrauen - wieder viel Spaß und Freude.- 

Vereinsleben - Lichtmess 2015

Lichtmess- und wieder einmal hat der Sport-und Feuerwehrverein zum Treffen am Lagerfeuer eingeladen. Es wurde gegrillt und bei diesen Temperaturen schmeckte auch der Glühwein. Danke an die Crimlaer Feuerwehr und allen fleißigen Helfern.

Vereinsleben - 2015 Heiligenstadt

2015 unser "Wellnesswochenende" im Heilbad Heiligenstadt

Einmal im Jahr fährt die Gymnastikgruppe zum Wellnesswochenende. Diesmal war unser Ziel das Best Western Hotel im Heilbad Heiligenstadt. 8.15 Uhr war der Treffpunkt in Weida, einmal umsteigen in Gera und dann fuhren wir bis zum Zielbahnhof. Dort angekommen,wurde unser Gepäck abgeholt und wir schlenderten durch die Gassen der Altstadt, vorbei an Kirchen und schönen Fachwerkhäusern. Ein Abstecher in kleine Geschäfte war eingeplant. Im Hotel angekommen, konnten wir unsere Zimmer beziehen und durch den Bademantelgang in die Therme gehen. Schwimmen, Sauna und Wassergymnastik im Solebecken, das macht hungrig. Das Essen vom Büfett im Hotel...lecker, dazu ein guter Tropfen, so wurde auch der Abend zum Erlebnis. Am nächsten Morgen vor dem Frühstück, schnell noch einmal schwimmen. Dann ging es wieder, bei wunderschönem Wetter, durch den Kurpark Richtung Bahnhof. Dieses Wohlfühlhotel "Best Western" wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Vereinsleben - 2014 Sportfest

Unser Sportfest 2014 fand am 28.Juni statt. Die Sportfreunde der Gemeinde Crimla organisierten wieder dieses Fest.

Wie im vergangenen Jahr, trafen wir uns um 10.00 Uhr zur Familienwanderung auf dem Dorfplatz. Es waren wieder Fragen zur Natur zu beantworten und eine Wanderung durch unsere schöne Landschaft war organisiert. Das Ziel war der Sportplatz mit einer Schatzsuche für unsere jüngsten Teilnehmer. Jedes Kind bekam anschließend einen Preis.

Der Rost brannte und für die Kinder gab es wieder kostenlos Würstchen und rote Brause.

Selbst gebackener Kuchen und Kaffee wurde am Nachmittag von den Gymnastikfrauen angeboten. Beim Galgenkegeln konnten die Teilnehmer ihr sportliches Talent zeigen. Die Kleinen hatten Spass an der Bastelstrasse und beim Kinder schminken. Den Sponsoren und Helfern wieder ein großes "Dankeschön".  

Vereinsleben - Wellness Bad Steben 2014

Unsere Gymnastikgruppe traf sich am 08.Februar auf dem Bahnhof in Weida, um ein Wochenende in  Bad Steben zu verbringen. Die Zugfahrt von Weida  nach Bad Steben wurde von einem Schaffner, der sich als Zauberkünster entpuppte sehr kurzweilig. Dort angekommen bezogen wir unser Hotel Promenade. Nach einem kurzen Bummel durch die kleine Stadt, trafen wir uns in der Therme. Unser Wellnessnachmittag konnte beginnen. Ob Sauna, schwimmen in den Wasserwelten oder Aqua-Kurs, die Zeit verging wie im Fluge. Gegen Abend wandelten wir durch die Trinkhalle von Bad Steben und kosteten das Wasser der verschiedenen Quellen. Nach dem Abendessen im Hotel konnten wir noch das Tanzbein schwingen, wobei der DJ auch unsere Musikwünsche  erfüllte. Für den "Wanderer" aus unserem Sportprogramm LIne Dance bekamen wir viel Applaus. Das Kulturprogramm sollte auch nicht zu kurz kommen. Am nächsten Morgen war der Besuch im Prinzregent-Luitpold-Saal zum Kurkonzert geplant. Das Kurensemle Concerto unterhielt uns mit der Hitparade der Operetten, russischen Impressionen und Wiener Melange. Noch einmal pure Gesundheit trinken, bevor in einem netten Cafe noch Kulinarisches den Tag abrundete und wir wieder mit dem Zug die Heimfahrt antraten.

Vereinsleben - Weihnachtsfeier 2013

Unsere Weihnachtsfeier 2013 fand in der Gaststätte zur Altstadt in Weida statt. Viel Spaß bereitete uns das Schrottwichteln.Ein Stepper wechselte immer wieder seinen Besitzer.    

Vereinsleben - Fahrt ins

 "Fahrt ins Blaue" -am 14.September hatte der Sport- und Feuerwehrverein einen Ausflug für seine Mitglieder organisiert. Das Ziel der Reise wurde bis zum Tag der Abfahrt streng geheim gehalten. Bei herrlichem Sonnenschein begann die Fahrt mit dem Busunternehmen "Piehler" in Richtung Erzgebirge. Die erste Station war Annaberg-Buchholz. In der Manufaktur der Träume schauten wir uns die mit viel Liebe geschnitzten Holzfiguren und Unikate an, die auch aus dem Leben der Bergleute erzählten. Weiter ging es zum Mittagessen auf den Pöhlberg. Nachdem sich alle gestärkt hatten, und das Gruppenfoto erstellt war, ging es Richtung Bahnhof.  Dort erwartete uns die Fichtelbergbahn. Mit dem Nostalgiezug fuhren wir durch das schöne Erzgebirge bis Oberwiesenthal. Anschließend weiter per Bus zum höchsten Berg Sachsens, dem Fichtelberg 1214m üNN. Im Fichtelberghaus  erwartete uns Kaffee und leckerer Kuchen und wer wollte, den Aufstieg bis zum schönsten Ausblick auf die Turmkanzel, 1243m üNN.  So endete ein sehr gelungener Tag, der den Mitgliedern des Sportvereins noch lange in Erinnerung bleiben wird. Danke den beiden Organisatoren, Doris und Rudi.

Vereinsleben - Sportfest 2013

Nachdem im vergangenen Jahr die Familienwanderung mit Fragen rund um die Natur und anschließender Schatzsuche auf positive Resonanz gestoßen war, wurde diese anlässlich des Sportfestes am 06.07.2013 wieder organsiert. Los ging es 10.00 Uhr bei blauem Himmel und Sonnenschein vom Crimlaer Dorfplatz in Richtung des Waldes mit dem Ziel - Sportplatz.

 Die Beteiligung war toll. Über 30 Kinder bis zum Alter von 14 Jahren und zahlreiche Erwachsene waren dabei - zu Fuß, mit Fahrrad oder Kinderwagen. Unterwegs wurden auszugsweise Fragen zu Themen wie Tiere, Kräuter, Blumen, Naturschutz und erneuerbare Energien gestellt und auf einem vorbereiteten Bogen beantwortet. Matthias Schöppe übernahm eine Station, wo es galt, Vogelstimmen zu erraten. Alle Teilnehmer lauschten aufmerksam. Insgesamt wurde die Natur mit Abwechslung und Spaß allen wieder ein Stück näher gebracht. Am Sportplatz angekommen, wurde ziemlich schnell die vergrabene Schatzkiste entdeckt. Jedes Kind, das an der Wanderung teilgenommen hat, durfte sich einen kleinen Schatz aussuchen. Anschließend wurde sich mit leckerer Suppe aus der Gulaschkanone und für die Kinder gratis mit Würstchen und Brause gestärkt. Nachdem die Antwortbögen von den Gruppenleitern ausgewertet waren, wurde jedes Kind noch einmal mit einem Preis belohnt. Eine sehr gelungene Wanderung für die ganze Familie. Am Nachmittag kamen noch mehr Besucher und die Fußballer hinzu. Das Fußballturnier konnte beginnen. Die Crimlaer Frauen hatten leckeren Kuchen gebacken und dazu gab es Kaffee. Der Rost brannte ebenfalls. Während viele Zuschauer das Turnier verfolgten und für die Kinder  eine Hüpfburg aufgebaut war, stand nach mehreren spannenden Stunden  am Abend der Sieger des Turniers fest. Die Crimlaer Fußballer holten sich den Wanderpokal.

Ein toller Tag – bis zum nächsten Mal.

….und ein Danke an die vielen ehrenamtlichen Helfern.

Vereinsleben - Maibaum setzen

Maibaum setzen 2013,

unser Maibaum wurde von den Mitgliedern der Feuerwehr am 27.04. auf dem Dorfplatz gesetzt. Es gab heißen Kaffee und selbst gebackenen Kuchen organisiert von den Frauen der Sportgruppe. Dauerregen und Kälte wurde auch mit Glühwein bekämpft. Die  fleißigen Helfer am Grill sorgten für das leibliche Wohl mit Thüringer Spezialitäten. Auch ein kleiner Kindermaibaum erfreute alle Zuschauer. Einige Gäste versuchten ihr Glück beim Galgenkegeln.  Danke an alle fleißigen Helfern. 

Vereinsleben - Frauentagsfeier am 09.03.2013

Am 09.03.fand  im Gemeindesaal von Crimla die Feier anlässlich des internationalen Frauentages statt. Nach der Eröffnung durch die Bürgermeisterin Ilona Grunitz, wurden die 47 Frauen von den Männern mit Kuchen, Kaffee und Getränken verwöhnt. Ein Alleinunterhalter sorgte für ausgelassene Stimmung. Danke auch den fleißigen Backfrauen von Crimla. 

Vereinsleben - Lichtmess

Lichtmess auf dem Sportplatz am 02.Februar 2013 / Fotos von Rudi Moser

Der Sport- und Feuerwehrverein hatte die Bürger Crimlas und Umgebung zur traditionellen Lichtmess eingeladen. Bei Minusgraden ließ es sich, mit Glühwein und Thüringer Spezialitäten, am Feuer gut aushalten. Danke auch an die Feuerwehrleute, die jährlich die Feuerwache übernehmen. 

Für die im Februar 2014  durchgeführte Lichtmess, auch allen fleißigen Helfern, sowie der freiwilligen Feuerwehr von Crimla ein herzliches "Dankeschön". 

Vereinsleben - Sportgruppe Gymnastik Wochenende in Bad Lobenstein

Wellnesswochenende in Bad Lobenstein

Am  9.2.2013 um 7.45 traf sich die Gymnastikgruppe  in Weida. Mit der Bahn ging es durch eine wunderschön, verschneite Winterlandschaft bis nach Bad Lobenstein. Den Nachmittag verbrachte  die Gruppe in der Therme. Bei  Wassergymnastik, Massagen, Moorsauna, leckeren Eisbechern…die Zeit verging wie im Flug. Ein drei Gänge Menü am Abend im Hotel, und unsere kleine Faschingsfeier, ließ den Abend gemütlich ausklingen. Nach dem Frühstück am Morgen ging es zum Bergerlebnis, dem Markthöhler. In den Tiefen unter der Stadt erklärte uns mit Begeisterung ein Bergmann die Geschichte und das schwere Leben der Bergleute. Bei strahlendem Sonnenschein traten wir dann den Heimweg an.  Mit leichter Verspätung und einem Trostherzchen der Deutschen Bahn kamen  wir  in Weida an. Ein gelungenes Wochenende mit viel Spaß lag hinter uns.   

Vereinsleben - Weihnachtsfeier der Gymnastikgruppe 2012

Bei Glühwein und Plätzchen bastelten die Frauen hübsche Weihnachtsdeko aus Filz in den Räumen der Firma Farben Kessler.

In gemütlicher Runde klang der Abend in einer kleinen Gaststätte aus. 

Bald wird so ein Bastelnachmittag auch in Crimla stattfinden, so viel Spaß hat das allen gemacht. 

Vereinsleben - Ballsport der Gymnastikfrauen

Mit verschiedenen Sportgeräten ist die Gymnastikgruppe aktiv, hier sehen wir eine Ballübung.

Vereinsleben - Weihnachtsfeier der Kegler 2012

Weihnachtfeier in der Gaststätte "Hohe Reuth", wo wir am Büffet kulinarisch verwöhnt wurden.

Mit dem Kabarettisten Matthias Machwerk wurden unsere Lachmuskeln tüchtig strappaziert. Ein gelungener

Abend.

Vereinsleben - Ausflug der Frauen März 2012

Ausflug der Gymnastikgruppe am 24.3.2012

Vereinsleben - Sportfest 2012

Das Sportfest des SFV Crimla am 07.07.2012

Vereinsleben - Sportfest 2011

Das Sportfest des SFV Crimla 2011

Vereinsleben - Ausflug der Frauen 2011 Neumühle

Zugfahrt nach Neumühle am 10.06.2011

Zugfahrt nach Neumühle und Kräuterwanderung bis Waltersdorf, anschließender Besuch im urigen Gasthof mit Verkostung von Käse in Kräutern eingelegt. Ein Museumsbesuch im Heuhotel war der Abschluss dieses Wanderausfluges der Sportgruppe Gymnastik.

Vereinsleben - Ausflug der Frauen Januar 2011 Bad Sulza

Ausflug nach Bad Sulza im Januar 2011

Der Ausflug der Sportgruppe Gymnastik wird allen in guter Erinnerung bleiben, Zugfahrt nach Bad Sulza mit Übernachtung.

Vereinsleben - Weihnachtsfeier 2010

Weihnachtsfeier 2010

Die Gymnastikfrauen in Weida beim selbst gestalten von Räucherhäusern. Jede konnte ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Dazu gab es Glühwein.

Vereinsleben - Sportfest 2009

Das Sportfest des SFV Cimla am 11. und 12.09.2009

Vereinsleben - Sportfest 2008

Das Sportfest am 12. und 13. September 2008

Am 12. und 13.09.2008 fand unser diesjähriges Sportfest statt.
Neben vielen sportlichen Wettkämpfen, wie Fußball, Bockstechen, Kegeln, Eierwefen u.v.m. gab es reichlich Speisen und Getränke.

Wie die folgenden Fotos zeigen, gab es neben dem Fußballturnier, welches unsere Mannschaft gewann, auch noch viele andere Wettkämpfe und jede Menge Spaß.

Vereinsleben - Weihnachtsfeier 2008

Die Weihnachtsfeier der Kegelfrauen 2008

Am 05.12.2008 feierten unsere Kegelfrauen ihre Weihnachtsfeier in Waldis Lindenhof Weida.
Neben der Auswertung des zurückliegenden Jahres wurde natürlich auch zünftig gefeiert.

Vereinsleben - Das Fussballspiel am 18.05.2008
Die Mannschaften: SFV Crimla AH - AH Niederpöllnitz 3:4
Das Ergebnis: 3 : 4
Der Kommentar: Abwechselreiches Spiel mit schwacher Abwehrleistung von AH Crimla. Schiedsrichter N. Orgel hatte bei der Fairness beider Mannschaften wenig zu pfeifen.
 
Powered by Phoca Gallery

Copyright © 2013 Crimla.de. Alle Rechte vorbehalten.